Informationen zum BEW-Kundenportal
Unsere Plattform für Ihrer veranstaltungsbezogenen Unterlagen
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
mit Ihrer Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen erhalten Sie bzw. die angemeldete Person automatisch ein Konto für den Zugang zu unserem Kundenportal. Dort können Sie Informationen und Dokumente zu den von Ihnen gebuchten Veranstaltungen bequem und übersichtlich einsehen.
Im Kundenportal erwarten Sie ab sofort:
- Ihre bereits besuchten Veranstaltungen unter "Meine Teilnahmen"
- Die Veranstaltungsunterlagen zu den von Ihnen künftig gebuchten Kursen unter "Meine Veranstaltungsunterlagen"
- Ihre künftigen Bescheinigungen und Zertifikate sowie
- Verlinkungen zu den von Ihnen gebuchten Online-Schulungen unter "Meine Dokumente"
Häufig gestellte Fragen...
...zur Registrierung
Muss ich mich für ein Kunden-Konto registrieren?
Nein, mit Ihrer nächsten Anmeldung erhalten Sie automatisch ein Kunden-Konto. Sind Sie Kunde/Kundin, wurde für Sie bereits ein Konto angelegt.
Mit jeder Durchführungsbestätigung zu einer Veranstaltungen erhalten Sie Ihre Zugangsdaten mit Benutzername und Passwort bzw. Passwort-Hinweis.
Wie lautet mein Benutzername und mein Passwort?
Der Benutzername wird automatisch aus dem Vor- und Nachnamen der angemeldeten Person erzeugt, z.B. max.mustermann. Bei Mehrfachvorkommen wird die nächste gleichlautende Namenskombination mit einem Wert versehen bzw. wird dieser erhöht, z.B. max.mustermann27.
Sie erhalten für Ihren ersten Login ein Initialpasswort, das von Ihnen nach der Anmeldung durch ein eigenes Passwort ersetzt werden muss.
Ich bin Personaler/-in. Kann ich für Mitarbeiter/-innen ein Konto anlegen?
Selbstverständlich. Sollten Sie bisher Mitarbeiter/-innen zu unseren Veranstaltungen angemeldet haben, ändert sich im Anmeldeprozess nichts für Sie.
Im Schritt 1 erfragen wir die Teilnehmerdaten. Dort tragen Sie den Vor- und Nachnamen der anzumeldenden Person ein, für die automatisch ein Nutzerkonto erstellt wird. Die von Ihnen in dieser Maske hinterlegte E-Mail-Adresse ist die Korrespondenzadresse, über die wir alle weiteren Mitteilungen versenden. Gerne können Sie auch Ihre Adresse dort eingeben.
Sollten Sie mehrere Personen über unsere Seite anmelden oder angemeldet haben und haben auch immer Ihre E-Mail-Adresse angegeben, erhalten Sie die Zugangsdaten für die jeweiligen Teilnehmer/-innen mit den Durchführungsbestätigungen.
...zur Kontoverwaltung
Kann ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort ändern?
Die Verwaltung der Benutzernamen erfolgt automatisch über das Kundenportal. Dieser ist nicht veränderbar.
Im Kundenportal können Sie jederzeit unter "Meine Daten" Ihr Passwort ändern.
Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Das ist nicht schlimm, Sie erhalten Ihre Zugangsdaten mit jeder Durchführungsbestätigung. Selbstverständlich können Sie auch die Funktion "Passwort vergessen" nutzen, um ein neues Passwort zu erzeugen.
Kann ich meine Firmen-Adressdaten selbst verwalten?
Nein, die mit Ihrem Personenkonto verbundenen Firmendaten verwaltet das BEW für Sie. Mit jeder weiteren Anmeldung müssen Sie Ihre Adressdaten eingeben, die dann nach einer Prüfung im Anmeldeprozess bei Änderungen automatisch im Kundenportal aktualisiert werden.
Behalte ich mein Konto, wenn ich die Firma gewechselt habe?
Ja, wenn Sie uns dies bei Ihrer nächsten Anmeldung über das Bemerkungsfeld im Anmeldeschritt 3 mitteilen. Ansonsten wird aus Sicherheitsgründen ein neues Konto erstellt.
Ich habe mehrere Konten, kann ich diese zusammenführen?
Ja, bitte melden Sie sich dazu telefonisch im Marketing.
Halten Sie dafür bitte Ihre zusammenzuführenden Benutzernamen bereit.
...zur Dokumentensammlung
Welche Dokumente werden mir aktuell bereitgestellt?
Im Kundenportal finden sich aktuell folgenden Dokumente zum Download:
- Links zu Online-Veranstaltungen
- Skripte zu Ihren Veranstaltungen
- Bescheinigungen
Wie lange stehen mir die Dokumente zur Verfügung?
Kursbezogene Dokumente, wie z.B. Veranstaltungsskripte, bleiben 42 Tage nach dem letzten Veranstaltungstag online und werden anschließend gelöscht.
Bescheinigungen können Sie 10 Jahre einsehen und herunterladen.
...zur Datenspeicherung und zum Datenschutz
Wie lange werden meine Veranstaltungsbesuche gespeichert?
In Anlehnung an die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen speichern wir Ihre Daten 10 Jahre lang. Alle älteren Daten, Veranstaltungsbesuche und Bescheinigungen, werden automatisch gelöscht.
Kann ich mein Konto löschen?
Selbstverständlich. Da Ihr Konto personengebunden ist, müssten Sie eine Löschung über das Marketing, gerne per E-Mail, beantragen.