Marianne Busse
Sachbearbeiterin Marketing, 0201 8406-873, E-Mail an Kontakt
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,
mit Ihrer Anmeldung zu einer unserer Veranstaltungen erhalten Sie bzw. die angemeldete Person automatisch ein Konto für den Zugang zu unserem Kundenportal. Dort können Sie Informationen und Dokumente zu den von Ihnen gebuchten Veranstaltungen bequem und übersichtlich einsehen.
Im Kundenportal erwarten Sie ab sofort:
Nein, mit Ihrer nächsten Anmeldung erhalten Sie automatisch ein Kunden-Konto. Sind Sie bereits Kunde/Kundin, wurde für Sie bereits ein Konto angelegt.
Mit jeder Durchführungsbestätigung zu einer Veranstaltungen erhalten Sie Ihre Zugangsdaten mit Benutzername und Passwort.
Der Benutzername wird automatisch aus dem Vor- und Nachnamen der angemeldeten Person erzeugt, z.B. max.mustermann. Bei Mehrfachvorkommen wird die nächste gleichlautende Namenskombination mit einem Wert versehen bzw. wird dieser erhöht, z.B. max.mustermann27.
Sie erhalten für Ihren ersten Login ein Initialpasswort, das von Ihnen nach der Anmeldung durch ein eigenes Passwort ersetzt werden muss.
Selbstverständlich. Sollten Sie bisher Mitarbeiter/-innen zu unseren Veranstaltungen angemeldet haben, ändert sich im Anmeldeprozess nichts für Sie.
Im Schritt 1 erfragen wir die Teilnehmerdaten. Dort tragen Sie den Vor- und Nachnamen der anzumeldenden Person ein, für die automatisch ein Nutzerkonto erstellt wird. Die von Ihnen in dieser Maske hinterlegte E-Mail-Adresse ist die Korrespondenzadresse, über die wir alle weiteren Mitteilungen versenden. Gerne können Sie auch Ihre Adresse dort eingeben.
Sollten Sie mehrere Personen über unsere Seite anmelden oder angemeldet haben und haben auch immer Ihre E-Mail-Adresse angegeben, erhalten Sie die Zugangsdaten für die jeweiligen Teilnehmer/-innen mit den Durchführungsbestätigungen.
Die Verwaltung der Benutzernamen erfolgt automatisch über das Kundenportal. Dieser ist nicht veränderbar.
Im Kundenportal können Sie jederzeit unter "Meine Daten" Ihr Passwort ändern.
Das ist nicht schlimm, Sie erhalten Ihre Zugangsdaten mit jeder Durchführungsbestätigung. Selbstverständlich können Sie auch die Funktion "Passwort vergessen" nutzen, um ein neues Passwort zu erzeugen.
Nein, die mit Ihrem Personenkonto verbundenen Firmendaten verwaltet das BEW für Sie. Mit jeder weiteren Anmeldung müssen Sie Ihre Adressdaten eingeben, die dann nach einer Prüfung im Anmeldeprozess bei Änderungen automatisch im Kundenportal aktualisiert werden.
Ja, wenn Sie uns dies bei Ihrer nächsten Anmeldung über das Bemerkungsfeld im Anmeldeschritt 3 mitteilen. Ansonsten wird aus Sicherheitsgründen ein neues Konto erstellt.
Ja, bitte melden Sie sich dazu telefonisch im Marketing.
Halten Sie dafür bitte Ihre zusammenzuführenden Benutzernamen bereit.
Marianne Busse
Sachbearbeiterin Marketing, 0201 8406-873, E-Mail an Kontakt
Im Kundenportal finden sich aktuell folgenden Dokumente zum Download:
Kursbezogene Dokumente, wie z.B. Veranstaltungsskripte, bleiben 42 Tage nach dem letzten Veranstaltungstag online und werden anschließend gelöscht.
Bescheinigungen können Sie 10 Jahre einsehen und herunterladen.
In Anlehnung an die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen speichern wir Ihre Daten 10 Jahre lang. Alle älteren Daten, Veranstaltungsbesuche und Bescheinigungen, werden automatisch gelöscht.
Selbstverständlich. Da Ihr Konto personengebunden ist, müssten Sie eine Löschung über das Marketing, gerne per E-Mail, beantragen.
Marianne Busse
Sachbearbeiterin Marketing, 0201 8406-873, E-Mail an Kontakt