Suchen
Suche

Veranstaltungs-Suche

Hintergrundbild

Gesundheitsbezogener Hitzeschutz in Nordrhein-Westfalen: Online-Veranstaltung

Wie sich in den vergangenen Jahren bereits angedeutet hat, ist davon auszugehen, dass Hitzewellen auch in Nordrhein-Westfalen an Intensität und Häufigkeit weiter zunehmen werden. Um die Bevölkerung vor den gesundheitlichen Auswirkungen von Hitze adäquat schützen zu können, bedarf es gemeinsamer Anstrengungen. So wird beispielsweise in der gemeinsamen gesundheitspolitischen Erklärung der 30. Landesgesundheitskonferenz Nordrhein-Westfalen „Klimaschutz und Klimaanpassung sind Gesundheitsschutz“ die Rolle des Gesundheitssektors beim Schutz vor negativen Auswirkungen des Klimawandels auf die menschliche Gesundheit anerkannt.

Mit der Online-Veranstaltung Gesundheitsbezogener Hitzeschutz in Nordrhein-Westfalen: Status quo und Perspektiven am 31. Mai 2023  möchte das Landeszentrum Gesundheit Nordrhein-Westfalen (LZG.NRW)
• für das Thema Hitze und Gesundheit sensibilisieren sowie Einblicke in Hitzeaktions- und Hitzeschutzpläne geben
• über die bisherigen und geplanten Aktivitäten auf Landesebene zum Thema Hitze und Gesundheit berichten.

Die Veranstaltung richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Behörden auf Landes-, Regierungsbezirks- und kommunaler Ebene mit Bezügen zu Klimaanpassung oder Hitzeaktionsplanung. Zudem sind Vereinigungen, Träger und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, die Wissenschaft und die interessierte Öffentlichkeit angesprochen.

Weitere Informationen

Daniel Scholten

Ihr Ansprechpartner:

Daniel Scholten

Prokurist, Leiter Marketing/Personalentwicklung, 0201 8406-831, E-Mail an Kontakt