Professionelle Umgangsformen als Erfolgsfaktor im Beruf
Für Auszubildende und Neueinsteiger
Themen
Themen
Die Teilnehmer/-innen sollen lernen,
- gesellschaftliche und berufliche Rangfolgen zu kennen und anzuwenden
- Umgangsformen als Erfolgsstrategie zu kennen und anwenden
- die Erwartungen des Arbeitgebers bezüglich des Verhaltens im Unternehmen und in der Schule zu kennen (Führen von Berichtsheften, sich an Regeln und Verfahren halten etc.)
- wie man sich in ein Team, aber auch in Hierarchien integriert
- die unterschiedlichen Dress-Codes und die Do´s und Dont‘s zu kennen (Piercings, Tattoos und andere Äußerlichkeiten)
- Sicherheit im professionellen Umgang mit Telefon, E-Mails & Co. zu gewinnen
- unterschiedliche Lernmethoden zu erkennen und den Selbstanteil für ein schnelles und nachhaltiges Lernen im Beruf zu kennen
Abschluss mit Teilnahmebescheinigung