Beschwerdemanagement - Der professionelle und konstruktive Umgang mit Beschwerden
Themen
Themen
- Was sind Beschwerden?
- Von der Beschwerde zum Bedürfnis – Motivation erkennen!
- Konstruktive Kommunikation bei Beschwerden
- Professionelle Gesprächsführung
- Analyse von Problemen und Schwierigkeiten im Umgang mit Beschwerden – hausinterne Rückmeldungen
- Fragerunde
Zielgruppe
Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Serviceabteilungen, Marketing, Vertrieb, Backoffice, Qualitätsmanagement sowie Office-Manager/-innen, Sekretär/-innen und Assistent/-innen, die Beschwerden, Reklamationen und Kontakte aller Art kundenorientiert behandeln und als Chance zur Kundenbindung nutzen wollen.
Technische Voraussetzungen
Technische Voraussetzungen
Unsere Online-Veranstaltungen führen wir grundsätzlich über die Plattform Zoom durch.
Die dafür jeweils gültigen technischen Voraussetzungen und weitere Informationen finden Sie über folgende Verlinkungen:
Aufzeichnung einer Online-/Hybridveranstaltung
Unsere Online-/Hybridveranstaltungen können jederzeit für angemeldete Teilnehmer/-innen, die kurzfristig nicht aktiv an der Veranstaltung teilnehmen konnten und/oder für die Nachbereitung unserer Veranstaltungspartner aufgezeichnet werden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.