Wenn es konkret wird: Zielvereinbarungen und Feedbackgespräche
Themen
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IHR PROGRAMM
- Theoretische Grundlagen:
- Aufbau des Mitarbeitergesprächs, Zielformulierung, Kommunikationsmodelle zur Mitarbeiterführung
- Die Rolle der Führungskraft als Coach:
- Kompetenzen und Qualifikation
- Wann und wie wirkt Feedback?
- Gegenseitiges Vertrauen, Regeln für effektives Feedback
- Wie formuliert man Ziele?
- Erreichbarkeit, Motivationsfunktion, Kontrolle
- Wie weit muss/kann Führung gehen?
- Erreichbarkeit, Motivationsfunktion, Kontrolle
- Eigenverantwortung des/der Mitarbeiters/-in an der eigenen Entwicklung, Verbindlichkeit von Absprachen, Kontrolle
- Wie nimmt der/die Mitarbeiter/-in Führung wahr?
- Bedeutung von realistischen Zielen und Vereinbarungen für die Mitarbeiter/-innen
- Intensives, praktisches Einüben von Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgesprächen
- Intensive Videoanalyse, Auswertung in Selbst- und Gruppenreflexion
Abschluss mit Teilnahmebescheinigung