Professionelles Vertriebs- und Verkaufstraining
Haben Sie schon Ihr „Vertriebs-Gen“ entdeckt?
Themen
Themen
IHR PROGRAMM
- Anforderungen und Erwartungen an Ingenieure und Techniker im Verkauf
- Die perfekte Gesprächs- und Besuchsvorbereitung
- Was ist der rote Faden im Telefonat?
- Das Telefonskript – Der telefonische Terminabschluss
- Bedarfsanalyse und Qualifikation
- Wie verlaufen erfolgreiche Gespräche?
- Souveränes, aktives Auftreten beim Gesprächseinstieg, -ablauf und -abschluss
- Modernste, neuropsychologische Strategien beim Verkauf
- Kundenansprache und Beziehungsaufbau
- Grundlagen der erfolgreichen Verkaufskommunikation
- Der Unterschied in der Kommunikation mit Ihrem Gegenüber: Laie oder Spezialist?
- Ermitteln Sie die Wünsche und Motive Ihrer Kunden durch die kundenspezifische Bedarfserhebung
- Vermitteln Sie Technik verständlich – ohne Fachlatein
- Die kundengerechte Präsentation von Produkt- bzw. Dienstleistungsvorteilen als perfekte technische Lösung
- Einfache Techniken der Einwandbehandlung und der chancenreiche Umgang damit (z.B. bei Preisdiskussionen)
- Erkennen und Umwandeln von Kaufsignalen
- Führen Sie Ihren Kunden in kleinen Schritten zur Entscheidung
- Das sympathische Vorgehen in Abschlusssituationen
Abschluss mit Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe
Zielgruppe
Ingenieure/-innen, Techniker/-innen, IT-ler/-innen, Fach- und Führungskräfte mit technischem Hintergrund, Mitarbeiter/-innen im technischen Außen- oder Innendienst